Re: An @ll Vegetarier ich brauche eure Hilfe.

von: Wolfram

Re: An @ll Vegetarier ich brauche eure Hilfe. - 03.12.05 08:45

Hallo José,
mit Das große vegetarische indische Kochbuch von Julie Sahni fing meine Leidenschaft indische vegetarische Küche selbst zuzubereiten an. Das Buch ist definitiv kein Bildband, aber dafür nur so voll gepackt mit Informationen und Rezepten, die woanders nur schwer zu finden sind. Leider für Anfänger nur bedingt geeignet. Um den Einstieg in die indische Kochkunst zu bekommen, hatte ich einen Kurs bei der Volkshochschule besucht. Danach ging’s. Obwohl ich mittlerweile über 1000 Rezepte gesammelt habe, komme ich immer wieder auf dieses Buch zurück. Mittlerweile ist es das zweite – das erste war durch intensiven Gebrauch zerfleddert, und so verschenkte ich es. Es ist einfach die Bibel.
Noch ein paar Rezensionen.
Bei der Suche nach indischen Kochbüchern wird Dir sicherlich der Name Madhur Jaffrey begegnen. Ich schätze sie sehr, denn auch sie berichtet oft sehr ausführlich über Land und Leute und die Gerichte sind klasse.
Viel Spaß beim Kochen,
Wolfram