Re: An @ll Vegetarier ich brauche eure Hilfe.

von: HyS

Re: An @ll Vegetarier ich brauche eure Hilfe. - 03.12.05 12:08

Hallo Jose,
meine Reisen durch China haben mir gezeigt, wie gut man fleischlose Gerichte essen kann. Wichtig bei fleischlosem Essen sind die richtigen Gewürze. Ich persönlich halte nicht viel von Kochbüchern sondern habe mir eine große Auswahl von Gewürzen(ich habe allein 7 verschiedene Currysorten und die Gewürze z.T einzeln!) zugelegt und kaufe jeweils verschiedene Gemüse der Saison. Dann wird experimentiert und bald hat man schon Erfahrung wie man was zubereitet. Hilfreich ist vielleicht ein Buch das Hinweise zur Verwendung und Zubereitung von verschiedenen Speisen allgemein gibt (z.B. wie lange man welches Produkt garen muß, ob man es dünsten kann usw. und Hinweise zu den Gewürzen, z..B. ob man erst am Schluß würzt oder die Gewürze gleich dazu gibt)
Um auf genügend Kalorien zu kommen ist mehr Fett nötig (ich nehme Olivenöl)
Jetzt sind bei mir gerad Kürbisse angesagt und auch immer mehr Kohl in seinen vielen Arten.
Z.B. mach ich mir einen Eintopf aus einem kleinen Kürbis (z.B. Hokaido), Reis, etwas rote Linsen, Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl, als Würze Curry. Das sieht auch optisch gut aus.


Für die asiatische Küche ist auch Sojasoße gut.


Vegetarier bin ich nicht. Wieviel Fleisch man essen kann ohne Schäden davonzutragen habe ich in Argentinien gesehen. Als Beilage zum Fleisch gibt es häufig Würstchen grins .
In manchen Dörfern war kein Brot zu bekommen, aber immer Fleisch.