Re: An @ll Vegetarier ich brauche eure Hilfe.

von: José María

Re: An @ll Vegetarier ich brauche eure Hilfe. - 03.12.05 13:15

Hola Wolfram,
vor ca. 15 Jahren lernte ich ein Inder kennen der mich zum ersten mal überzeugen konnte vegetarisch zu Essen. Ich war damals im Glaube das es bei ein Hauptgericht ohne Fleisch mir was fehlen würde auf Dauer. Er war Vegetarier und währe er Job mäßig nicht weg gezogen würde ich jetzt schon längst die Indische Vegetarische Küche umfangreich kennen lernen.
Es war köstlich was er kreierte, ich bekam ein Gewürz Rausch und endlich auch diese Schärfe die ich liebe. Zum ersten mal Probierte ich Curry. Es war kein vergleich mit unserem Curry was wir hier in Europa bekommen. Ich habe keinen Augenblick Fleisch vermisst.
Muchos Saludos

@HvS
Hola
Ich besitze 4 Kochbücher. Eingesetzt habe ich die kaum. Durch gelesen habe ich sie schon, und dabei Div. Kreationen mir gemerkt. Denn Rest habe ich selbst gezaubert. Es war Köstlich (sagten die Gäste, und sie kamen wider)
Meine Art zu Kochen ist, worauf ich Appetit habe so kaufe ich ein. Idee wie auch aus den Büchern verfeinert ich auf meiner Art. Die Tage werde ich mich mehr mit Wok Kochen befassen.
Leider ist es hier im Tiefen Sibirien (Bergischen Land) Schwer vernünftige Gewürze zu bekommen. Markus (cyclist) hat mich auf ein Asiaten in Bochum aufmerksam gemacht, wo in der nähe mein Fahrrad Händler ist. Da ich am Montag hin muss werde ich einige Gewürze einkaufen die mir noch fehlen.
Muchos Saludos