Re: An @ll Vegetarier ich brauche eure Hilfe.

von: fredde

Re: An @ll Vegetarier ich brauche eure Hilfe. - 05.12.05 22:39

Hallo Jose,

herzlichen Glückwunsch von einem nun fast 8 Jahre vegetarisch lebenden Menschen. Die ganzen Fleisch-Skandale die angesprochen wurden - das ist in meinen Augen wie mit einem Eisberg - 10% kommen ans Tageslicht.

Die entscheidung vegetarisch zu leben ist wunderbar, es gibt sooo viele gute Gründe:
- du trägst vermehrt dazu bei, anderen Lebewesen ein lebenswertes Dasein zu verschaffen (siehe Tiertransporte und "Tierfabriken")
- wenn du wirklich mal ein Antibiotikum brauchst, hilft es Dir vielleicht, da Dein Körper nicht bereits an ständige Antibiotikaaufnahme durch Fleischkonsum gewöhnt ist
- leider kein Sarkasmus, sondern unsere "zivilisierte" Welt: Während wir "Westler" an Herzverfettung oder Arterienverkalkung sterben, zum Teil bedingt durch unseren übermässigen Konsum von Masttieren, die gefüttert werden mit Pflanzen von afrikanischem und südamerikanischen Boden, sterben Menschen dort den Hungertod

Jeder Skandal wird Dich um so mehr bestätigen.

Zugegebenermassen mochte ich als Teenager gerne Fleisch, aber das kehrt sich mit der Zeit um ins Gegenteil. Auch die Geschmacksknospen gewöhnen sich daran und werden beginnen die vegetarische Ernährung zu lieben!

Mein Tipp:
Iss frisch, kauf Dir einen Wok wenn du noch keinen hast, besorg Dir im (Bio-)Laden das Gemüse was am knackigsten aussieht oder am besten riecht, wie Aubergine, Zucchini, Paprika, Broccoli, ... und wirf es nach Herzenslust in die Pfanne!
Dazu wenn du magst ein bischen Sojasauce (lecker :-), mal Kokoscreme oder Tofu (dann aber bitte mit leckeren Gewürzen angebraten) - dazu z.B. Basmatireis.

Lass es Dir schmecken!
Viel Spass und viel Erfolg!