Re: An @ll Vegetarier ich brauche eure Hilfe.

von: JoMo

Re: An @ll Vegetarier ich brauche eure Hilfe. - 09.12.05 20:22

Zitat:
Es gibt praktisch kein Soja mehr, welches nicht genmanipuliert ist


Servus,

guckst du hier: Tofurei im Paradies . Die haben einen ausgezeichneten Tofu. Zugegeben, man muß das Zeug schon lieben lernen. Ist bei grünem Tee, Bordeaux und vielen anderen Dingen auch so. Die Tofus aus den Chinaläden (meist aus Holland) schmecken zwar ganz gut, aber da habe ich auch immer ein etwas blödes Gefühl, wo das Zeug herkommen könnte. Blödes Gefühl reicht ja, um es nicht zu kaufen. Über eine so richtig gute Bolognese geht natürlich nichts drüber. Das kann man mit nichts kopieren oder imitieren. Ich muß aber zugeben, daß ich mich nach Wochenlanger vegetarischer Kost (auch mit viel Tofu) irgendwie fitter fühle, als bei meiner gewohnten Kost (da sind nur auch eben sehr leckere Sachen dabei zwinker ). Hat also scheinbar schon was. Tendenziell ist vegetarisch Essen wahrscheinlich etwas gesünder. Meist essen Vegetarier aber insgesamt bewußter, weil sie ihre Kost bewußter aussuchen. Für den Tofu aus der Tofurei in Trechtlingshausen mußte übrigens kein Wald weichen....., zum Glück.

Grüße
Josef