Re: Minimalistenküche

von: Job

Re: Minimalistenküche - 06.06.06 16:23

Kochrezepte habe ich nicht. Wir schmeissen meist das in den Topf, was wir unterwegs gekauft haben. Das kann dann sehr unterschiedlich sein. Grundlage sollte aber auf jeden Fall etwas mit reichlich Stärke sein. Da bieten sich neben Nudeln auf jeden Fall noch Kartoffeln, Reis, Kuskus (poln. für Cous Cous) an. Wenn Du nicht fertiges Tiefkühlgemüse kaufst, kommst Du ums Schnippeln leider nicht herum.
Kartoffeln mit Gemüse haben eigentlich immer gut geschmeckt. (erst Kartoffeln fast weichkochen und dann das währenddessen geschnippelte Gemüse reinwerfen, und kochen bis alles gar ist)
Mit Feta (oder Nachbauten) und etwas Instant-Gemüsebrühe kann man dem ganzen noch reichlich Geschmack verpassen.

Geh mal mit offenen Auge durch einen Laden und Dir wird schon was einfallen.

job