Re: Minimalistenküche

von: babs

Re: Minimalistenküche - 06.06.06 16:25

Hallo,

-unsere Favoriten: (allerdings zwei Töpfe empfehlenswert bzw. Deckel-Pfanne für die Soßen)

Ananas-/Puten oder Hähnchen-Curry mit Reis:

1.Hähnchenfleisch klein geschnitten anbraten, Dose Annananstückchen dazugeben, Saure oder Süße Sahne dazu, mit Curry, Salz und Pfeffer nach belieben abschmecken und etwas einkochen, dann Reis aufsetzen, die Soße in der "Deckelpfanne oben auf den Reiskochtopf, bleibt damit auch schön warm.

2. Blumenkohl mit Käsesoße und ev. Kartoffeln, auf Campingplätzen gibt es oft auch (zumindest z.B. in Dänemark) Mikrowellengeräte in den Küchen, sehr gut geeignet zum Garen von einer kleinen Portion Kartoffeln, (Daher ev. Mitnehmen: ein Kunstoffgefäß mit Deckel, welches auch Mikrowellen geeignet ist, kann sonst als Vorratsgefäß/Müslischale/etc dienen.)

Zubereitung: Käsesoße aus den Käseresten der Vortage: Käse schmelzen und mit Milch verdünnen, mit ev. Muskatnuß abschmecken, dann Blumenkohl kochen, Soße im Deckel oben auf den Topf

3. Gemüsebratlinge ("Fikafix o.ä.), Kartoffelbrei, Erbsen/Möhren aus der Dose oder Tiefkühlgemüse.

Diese Vorschläge haben wir schon als Essen für zwei sehr Hungrige Leute auf einem Campinggaskocher (kleinste Ausführung) gemacht, ansonsten rel. problemlos in Campingküchen auf Campingplätzen machbar.

Weitere Ideen hängen davon ab, wo du unterwegs bist hinsichtlich des angebotes.

Ansonsten gute Reise und guten Appetit

Gruß Babs