Re: Minimalistenküche

von: Koriander

Re: Minimalistenküche - 06.06.06 22:27

Hallo Kathrin,

also. ehrlich gesagt muss ich zu meiner Schande gestehen, selbst ohne Radreise meistens recht locker ein als 2 Portionen deklariertes Fertiggericht (wie zB. diese Tütennudeln mit Soße, die man mit nem halben Liter Wasser ein paar Minuten gart) alleine zu verdrücken.

Wenn dir das echt zu viel ist - in D gibt ves doch so ziemlich überall nen Supermarkt mit frischem Gemüse oder auch TK- Packungen von 300 - 450 Gramm (das sollte echt zu schaffen sein nach nem ganzen Tag radeln). Reis, Nudeln oder so lassen sich ja ungekocht recht komfortabel transportieren.

Jedenfalls finde ich, dass du dich nicht ausgerechnet in deinen Ferien, mit einem kleinen Kocher und einem Topf an Bord, nun besonders unter Druck setzen solltest mit dem kochen. Ich denke, das ausprobieren im kulinarischen Sinne und das Repertoire-erweitern macht dann nach der Reise zuhause, mit mehreren Herdplatten, Töpfen und gerätschaften, eher Spaß....

Grüße,
Christiane