Re: Minimalistenküche

von: JoMo

Re: Minimalistenküche - 18.01.07 21:07

Servus,
bin zwar kein großer Freund von Fertigkloßteig und auch nicht unbedingt der bayrischen Küche, aber das ist ja wirklich mal was interessantes.
Obwohl der Thread "Minimalistenküche" heißt, ist es schon erschreckend, was da alles an Fertig- und Instantprodukten verwendet wird.
Wenn man bedenkt, mit welchem Enthusiasmus über Schmiermittel in anderen Bereichen hier diskutiert wird und was man dann selbst in sich hineinstopft. Pfuiteufel auch.
Man kann eben sehr wohl ganz schöne Sachen mit einfachen Mitteln in einem oder zwei Töpfen zubereiten.
Es ist zwar sehr verlockend, was es heute an Fertigprodukten alles gibt, aber da verweigere ich mich und gehe bei akuter Kochfaulheit lieber ins Restaurant.
Das kleine Knödelgericht werde ich jedenfalls bald einmal ausprobieren.

Grüße
Josef