Re: Radreiseapotheke

von: Barfußschlumpf

Re: Radreiseapotheke - 07.02.08 22:17

Statt Acetylsalicylsäure nehme ich ein Präparat mit dem moderneren Wirkstoff Ibuprofen, das Schmerzen aller Art runterdrückt, bis sie beim Fahren untergehen. Wirkt notfalls auch ausgezeichnet gegen Fieber (aber dann liegen wir schon, nicht gedacht, um mit 39,5° noch schnell den Pass mitzunehmen). Anwendung: Fragt die schöne Apothekerin!
Manche Leute wollen sowas nicht, ich weiss, aber denen ist auch nicht mehr zu helfen, wie man hier bei den Schwaben sagt.

Statt Schnaps und Rasierwasser nehme ich einen Plastikflacon Isopropylalkohol mit - ein preisgünstiges Eau de Toilette und gleichzeitig provisorische Wunddesinfektion.

Und weil hier so viel kniefrei Rad gefahren wird:
Großflächenheftpflaster nicht vergessen (Apotheke) - die haben auch schönere Wundauflagen. bäh