Re: Schulterproblem

von: Dipping

Re: Schulterproblem - 25.08.08 18:34

Hallo Jens, meinst Du die Muskeln oberhalb der Schulterblätter? Die waren bei mir bis vor kurzem noch wie Beton, machten echte Schmerzen und wirkten sich bis in die Nackenmuskulatur aus (Schwierigkeiten beim Kopf drehen, auch nicht gerade ideal beim Radeln). Und was war's: Verspannungen. Der Arzt hat mich zur Physiotherapie geschickt, dort gelang es schon nach wenigen Sitzungen alles so zu lockern, dass sämtliche Beschwerden weg sind. lach Als unterstützende Maßmahme schlafe ich nun auf einem flacheren Kopfkissen, damit der Nacken nicht so einknickt. Da Du Deinem Bild nach um einiges jünger bist als ich, denke ich dass die Symtome halt erst durch die Zusatzbelastung beim Radfahren auftreten. Lass' Dir mal ne Physiotherapie verschreiben und berichte uns. Gruß, Ralph