Re: Schulterproblem

von: mille1

Re: Schulterproblem - 24.09.08 15:02

Hallo,
zu Deinen Schulterproblem kann ich nicht viel schreiben.
Ich hatte vor ein paar Jahren auch Probleme mit meiner Schulter. Nach dem Besuch beim Doc, stellte sich heraus, daß ich unter einer Kalkschulter leide. Da setzt sich Kalk am Schultergelenk ab und irgendwann sind die Ablagerungen so groß, daß es sehr schmerzhaft wird. Laut Arzt ist die einzige Maßnahme eine Kortisonspritze. Es gibt zwar eine Behandlungsmethode per Ultraschall, die ist aber sehr schmerzhaft und wird von der Kasse nicht übernommen. Nach einem Jahr war nun die andere Schulter dran. Auch wieder Kortison. Und seitdem habe ich Ruhe.
Ist allerdings nicht heilbar, kommt also irgendwann wieder. Meistens ist die Erkrankung erblich bedingt.Das Dehnen und Strecken kann die Wiedererkrankung hinauszögern.
Grüße Mille