Re: Reiskuchen - Rezept für Unterwegsnahrung

von: Sandbiker

Re: Reiskuchen - Rezept für Unterwegsnahrung - 04.11.11 12:35

In Antwort auf: Toxxi
Dein Riegel klingt ja interessant. Verdaut der sich auch gut? Bekommt man runter, ohne ewig zu kauen? Warum sollen die Früchte ungeschwefelt sein?

Gruß

Thoralf


So der erste Versuch ist gerade abgekühlt und gestürzt. Einfach lecker! Es schmeckt besser als die Reistörtchen vom Bäcker.

Ja er verdaut sich gut. Auch mußt Du nicht lange darauf kauen. Der Vorteil an dieser Zusammenstellung liegt darin da ich versucht habe ein Snack mit langverketteten Kohlenhydraten zu machen. Diese Energie kann der Körper nicht sofort abrufen und daher bekommt keinen "Hungerast". Zucker (kurzverkettete Kohlenhydrate) ist für die schnelle Energiezufuhr. Beides ist in dem Riegel enthalten. Die Nüsse liefern die notwendige Fettsäuren damit die Vitamine verarbeitet werden können.
(Leihenhaft ausgedrückt, ich stecke nicht sehr tief in der Materie drin)

Zum Thema ungeschwefelt hatte ich mich hieran orientiert.
http://www.fid-gesundheitswissen.de/bevorzugen-sie-ungeschwefeltes-trockenobst/101910582/
Vieles daraus habe ich für das Rezept daraus abgeleitet.

Die Reistörtchen werden ab jetzt ebenfalls mein Tourbegleiter. Man kann nie genug Abwechslung haben.

Gruß
Ralf