Re: Reiskuchen - Rezept für Unterwegsnahrung

von: Toxxi

Re: Reiskuchen - Rezept für Unterwegsnahrung - 09.11.11 18:58

Hallo Harald,

der GI von Ahornsirup und Honig ist jetzt aber nicht wesentlich kleiner als der von Saccharose (= Zucker). Der von Reis- und Malzsirup ist sogar höher, denn die enthalten Maltose. Wenn es Dir um den GI geht, dann musst Du reine Fructose nehmen. Allerdings ist die Menge an Zucker (ca. 20 g) im Verhältnis zum Reis (200 g) so gering, dass das der für den gesamten GI des Kuchens eher keine Rolle spielt.

Aber Idee mit Honig oder Ahornsirup finde ich sehr gut, das muss ich auch mal probieren. Ich mag den Geschmack. schmunzel

Warum Ei-Ersatz? Magst Du kein Ei, oder verträgst Du es nicht? Ich habe den Kuchen auch schon mal ohne Ei gebacken, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie er war. Ich habe ihn aber ganz bestimmt aufgegessen. grins

Gruß
Thoralf