Re: Reiskuchen - Rezept für Unterwegsnahrung

von: hyggelig

Re: Reiskuchen - Rezept für Unterwegsnahrung - 21.11.11 07:41

In Antwort auf: Toxxi
Auf allgemeinen Wunsch der Reformationstourgruppe stelle ich das Rezept für Reiskuchen zur Verfügung. schmunzel
Vielen Dank, ich habe Dein Rezept neulich nachgebacken. Mir hat er nicht geschmeckt, das kann aber auch daran liegen das ich die Zutaten etwas anders gewählt habe. Und er war zu locker, wenn ich ihn auf eine Radtour mitgenommen hätte wäre er mir vor der ersten Pause vollständig zerkrümelt. Ich stehe deswegen weiterhin auf Vollkornschnittchen und Kekse.

Liest hier jemand mit, der beurteilen kann ob ich die Zutaten falsch gemixt habe? Kochen tue ich ja auch aus dem Bauch heraus, aber beim Backen wiege ich immer und arbeite wesentlich präziser: 125g Milchreis, 500ml Milch, 15g Vollrohrzucker, Zimt, 30g Vollkornmehl, 75g gehackte Rosinen, 25g gehackte Cranberries, 1 Ei, 1/2 Pkt Backpulver (gedacht für 250gramm Mehl). Der Reis wird solannge gekocht bis die Milch komplett vom Reis aufgesogen ist, dann geht es ab in den Ofen bei 175 Grad, knapp eine Stunde lang.