Re: Linsenese (läuft ab Trangia 1.0)

von: MajaM

Re: Linsenese (läuft ab Trangia 1.0) - 23.07.12 11:30

In Antwort auf: Toxxi
Nimmst Du viel zu essen von Hause mit bei längeren Radreisen? verwirrt Ich eigentlich nie.

Von daheim nehme ich üblicherweise Gewürze und ein paar Brühwürfel mit, möglichst auch etwas Butter, Öl und hausgemachte Marmelade, versorge mich nach der üblichen Bahnanreise dann vor Ort aber in jedem Fall mit einer Mindest-/Not-Ausstattung Esswaren: Nudeln oder Reis, ein paar Zwiebeln, Knoblauch, Haferflocken. Gemüse, Obst und Milch hoffe ich unterwegs zu bekommen. (Trocken-)Linsen bzw. -Erbsen habe ich vielleicht 1 oder 2 mal zubereitet. Ist aber wegen der selbst nach 24h Quellen erforderlichen Garzeit nicht optimal. Die kleinen roten bzw. orangen Linsen gehen nach Quellen aber schon recht flott. In einer Sahne-Curry-Soße schmeckt mir das schon.

Liebe Grüsse
Maja