Re: stehe wegen Handproblemen auf dem Standstreifen

von: outbikingalex

Re: stehe wegen Handproblemen auf dem Standstreifen - 29.04.02 07:42

Hi Carsten,

laß Dich von dem großen Land und dem, was Du Dir persönlich vorgenommmen hast, nicht zu sehr unter Druck setzten. Versuche flexibel zu sein und durch soziale Kontakte Dir eine gute Entspannungspause zu gönnen. Es bringt gar nichts, wenn Du die Tour einfach "herunterreißt" und Dich nur unter Schmerzen auf das Rad hängst, bloß um sagen zu können, dass Du es geschafft hast. Die Traumreise kann so schnell zum Albtraum werden. Überlege also, wie Du Deine Tour "passend" machen kannst. Ein Stück mit der Bahn oder dem Bus zu fahren ist absolut keine Schande.

Ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe vier Radtouren durch Australien mit insgesamt über 20.000 km unternommen. Bei der dritten Tour (1998) hatte ich mit beträchtlichen Knieproblemen zu kämpfen - schließlich hatte ich schon 2.000 km Gegenwindfahren der Herren mit Gepäck absolviert und dieser Wind ging mir einfach tierisch auf den Sack (sorry). Ich war frustriert. Damals habe ich die Tour nach 9 Wochen abgebrochen, weil ich nicht mehr in der Lage war, mich entspannt mit meiner geplanten Reiseroute auseinander zu setzten. Ich hatte mehrfach einige Tage Ruhe gemacht: ohne Erfolg. Zum Schluß konnte ich auch die schönen Dinge der Reise nicht mehr genießen.

Take care of yourself

outbikingalex