Re: stehe wegen Handproblemen auf dem Standstreifen

von: Anonym

Re: stehe wegen Handproblemen auf dem Standstreifen - 02.05.02 09:31

Na, nun sieht es ja doch zumindest langfristig hoffnungsvoller aus. Falls es mit deinem Rad wirklich problematisch sein sollte, weiter zufahren, könnte ja eben ein Liegerad die Beschwerden verhindern (Nacken, Hände...). Ich kenne allerdings nur einen australischen Liegeradhersteller: Greenspeed und der baut nur Dreiräder, glaube ich. Ausserdem passt ein neues Rad wohl auch kaum in dein Budget und leihen dürfte schwierig sein, wenn du damit ja vorankommen willst. Spricht man in Australien Englisch? Liegerad heisst in Englisch recumbent, falls du nach dem Stichwort im Internet suchen willst. Nur braucht ein Lieger muskulär schon Gewöhnung, dass es nicht so einfach sein dürfte, gleich mit vollem Gepäck auf schwere Tour zu gehen. Daher würde ich es wohl doch erstmal versuchen, mit aufrechterer Haltung (neuer Vorbau) und evtl. anderem Lenker auf deinem Upright zu versuchen. Und dazu eben passende weiche Griffe o.ä.. Oder auf ein Hollandrad umsteigen.
Wünsche dir, dass du eine brauchbare Lösung findest und die Tour trotzdem noch viel Spass bringt.
j.