Standstreifen

von: Anonym

Standstreifen - 03.05.02 09:29

Hi,

"CT unauffällig" ist ja schon mal ne gute Nachricht. Aber damit ist meine Vermutung "Ulnaris" ja noch nicht bestätigt, wie Du schreibst.
Der Neurologe wird Dir von der Weiterfahrt abraten, weil die Therapie in der Ausschaltung des auslösenden Problems liegt. Es hängt jetzt von Dir ab: wie wichtig ist Dir die Tour, wie sicher kannst Du sein, durch Rad-Umbau, bewußt andere Lenkerhaltung, Handschuhe etc. eine weitere Druckschädigung zu vermeiden ??
Der Ulnaris versorgt unter anderem auch einen Daumen-Muskel (M. adduktor pollicis) - der zieht den Daumen seitlich an den Zeigefinger heran. Ob das die "Daumenprobleme" auslöst (dann wären ja beide Ulnaris-Nerven betroffen !) oder ob zusätzlich nicht wie ich bereits anfangs schrieb eine mechanische Überlastung der Daumen vorliegt - kann ich auf diese Entfernung beim besten Willen nicht feststellen zwinker.
Ich hab ne E-Mail, wir können aber auch hier in Kontakt bleiben; es scheint ja ein paar andere auch zu interessieren.

Lineale in die Handschuhe - klingt für mich nach Folter, wenn Du noch ne lange Tour vor Dir hast. Halte ich für keine gute Idee.
Die dicken Handschuhe könnten hilfreich sein, wenn sie nicht zu eng sind. Das wirst Du ausprobieren müssen - wenn Du Dich zur Weiterfahrt entscheidest.