3x durch Frankreich

von: Grüne Peperoni

3x durch Frankreich - 21.01.14 14:07

6. Etappe Neufchâteau - Ste-Marie-du-Lac-Nuisement, 94km, 17.8km

Im gleichen Stil ging unser nächsten Tag über die Bühne.

Auf den Spuren der Römer



Ein stetes auf- und ab mit minimalem Verkehr



Viel Grün



Viel Mohn (auf Französisch coquelicot, ausgesprochen kokeliko - witzig)



Ein öffentliches Badehäuschen (leider nicht mehr in Betrieb)



Lauschige Flüsschen



Immer noch auf und ab mit minimalem Verkehr



Joinville an der Marne



Und weiter auf und ab mit minimalem Verkehr



Arbeiterhäuschen in Wassy



Ein Weltenbummler erklärte mir einst, dass schöne am Radreisen sei, dass man nicht nur die touristischen Zentren sehen würde, sondern auch das dazwischen. Das habe aber auch seinen Reiz.



Der Lac du Der-Chantecoq, ein künstliches Rückhaltebecken für die Pariser Trinkwasserversorgung, das auch als Naturschutzgebiet fungiert.



Der Camping war recht voll mit Wochenendausflüglern, lärmig und proletenhaft. Zudem feierten die Mücken Hochsaison. Es beisst, wenn ich schon nur daran denke. Aber der Sonnenuntergang war schön.



Fortsetzung folgt