3x durch Frankreich

von: Grüne Peperoni

3x durch Frankreich - 25.01.14 20:04

21. Etappe Châtel-de-Neuvre - Puy-Guillaume, 68km, 17.9km/h

Das Wetter war (wie jeden Tag) sonnig und vor allem sehr heiss, weshalb wir uns darauf beschränkten, am morgen zu fahren. Die Gegend genossen wir aber sehr und es wurde (zum Teil) etwas hügeliger.



Immer mit Rückenwind



Schloss Le Lonzat, wohl verlassen; unser neues zu Hause?



Viel Kulturland, dennoch abwechslungsreich





Als wir in Vichy angekommen waren, sah es zunächst nach Regen aus, danach drückte aber die Sonne durch und sorgte für hohe Temperaturen. In der geschichtsträchtigen Stadt mit zwielichtiger Vergangenheit - zudem Kurort und Heimat berühmter Pastillen - machten wir einen Stadtrundgang.









Danach überquerten wir die Grenze in das Departement Puy-de-Dôme und die Vulkanlandschaft der Auvergne kündigte sich allmählich an. Wir waren nach dem langen flachen Abschnitt über ein paar Berge gar nicht unglücklich.



In Puy-Guillaume schliesslich beendeten wir unsere Tagesetappe und verbrachten den Rest des Nachmittags am Ufer der Allier.

Fortsetzung folgt.