Re: 3x durch Frankreich

von: Holger

Re: 3x durch Frankreich - 30.01.14 08:38

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Axurit
Ich denke, dass das eine Kombination aus mehreren Faktoren ist.


Stimmt, aber m.E. hast du einen ganz wichtigen vergessen: Frankreich ist *erheblich* dünner besiedelt als Deutschland (zumindest solange man nicht das ländliche Brandenburg als Maßstab nimmt), d.h. es gibt schlicht und ergreifend deutlich weniger Autofahrer pro Fläche. Und wo weniger Autofahrer sind, können einen auch weniger rücksichtslos überholen.[…]


Und noch einer: Man nimmt vieles anders wahr, wenn man im Urlaub ist im Vergleich zum "Alltag" (was jetzt offensichtlich nicht für Axurit gilt). Ich erwische mich ja selbst dabei, mal ein überzeichnetes Beispiel: Auto hupt, in Deutschland denke ich dann gerne "Trottel, was willst Du denn" und in Frankreich "nett, der grüßt".

Viele Grüße,
Holger