Re: 3x durch Frankreich

von: Grüne Peperoni

Re: 3x durch Frankreich - 30.01.14 22:25

In Antwort auf: Martina

Der Versuch, im Feierabendverkehr von Clermont-Ferrand einen Baumarkt anzusteuern, um Verpackung für den Heimtransport des Rades zu organisieren unterschied sich im übrigen nicht im Geringsten von einem ähnlichen Unterfangen hier zu Hause: wir wurden mehrmals ziemlich blöd angehupt. Und nein, das war definitiv kein freundlicher Gruß...

Martina

Martina


Dennoch scheint relativ Einigkeit darüber zu herrschen, dass die Franzosen im Grossen und Ganzen (Ausnahmen habe ich ja selbst im Bericht geschrieben) einen vernünftigen Umgang mit Velofahrenden pflegen. Aus was für Gründen auch immer. Ironischerweise haben viele Franzosen selbst eine panische Angst vor dem Autoverkehr. Wie wurden unzählige Mal darauf hingewiesen, wie gefährlich unsere Fahrt sei...

Lg
Eddie (GP)