Re: Ukraine-Moldawien Sommer 2013

von: veloträumer

Re: Ukraine-Moldawien Sommer 2013 - 25.02.14 18:46

Danke für den sehr informativen Bericht mit Hintergründen und aufmerksamen Beobachtungen. Nach den noch unsicheren Umwälzungen in der Ukraine könnte der Flecken auch noch politisch brisant werden - das Land scheint ja ähnlich gespalten in der kulturellen Zurodnung im neuen Europa. Mit Moldawien hast du hier auch eine geografische Lücke geschlossen - soweit ich das überblicken kann. Dieses Jahr war ich auf der CMT am Moldawien-Stand, der laut rumänischem Nachbarstand erstmals das Land touristisch auf der Messe vorgestellt hat. Die Weinregionen sahen durchaus vielversprechend aus. Ungewöhnlich auch ein Vier-Sterne-Jazzhotel in der Hauptstadt - Zielgruppe gemäß Preisniveau allerdings weniger der Reiseradler aus den verarmten Mittelschichten in West- und Mitteleuropa - eher schon das Sotschi-Putin-Klientel oder Schweizer. grins Dein An- und Abreiseszenario würde dann aber doch meine Toleranzgrenze überschreiten. Chapeau, dass du auch das durchgestanden hast.