Re: Ukraine-Moldawien Sommer 2013

von: natash

Re: Ukraine-Moldawien Sommer 2013 - 08.03.14 09:00

Hallo Andi,

schöne Reise, es ist ja schon gute 10 Jahre her dass ich dahinten in der Ecke (betreffend die Waldkarpaten) mal war und es war für leztes Jahr zusammen mit netten Forumsleuten noch einmal geplant. Es ist aber anders gekommen, deshalb freue ich mich um so mehr über Deinen Bericht bravo.

Über einen Abstecher nach Transdnjestr hatten wir übrigens auch nachgedacht, es ist allerdings die Frage, ob sich für diesen Flecken Land tatsächlich das Visumtheater lohnt.

Als ich das letzte Mal in der Ukraine war, brauchte man hier auch noch ein Visum (das ist ja mittlerweile zumindest im Augenblick noch Geschichte) und die Krankversicherung musste man an der Grenze abschließen (sofern kein den Grenzern gefälliger Nachweis vorgelegt wurde), das scheint sich aber vereinfacht zu haben.
Optisch hat sich die Gegend in den letzten 10 Jahren offensichtlich nur geringfügig geändert schmunzel


Gruß Nat