Re: Der Bodensee und das Hinterland

von: veloträumer

Re: Der Bodensee und das Hinterland - 26.05.14 15:25

In Antwort auf: Mütze
die ausführliche Version befindet sich auf meiner Webseite.

Das hätte ich jetzt fast übersehen - sind dort ja eigentlich erst die kleinen humorvollen Anspielungen zu finden, die ich von dir erwartet habe. schmunzel Der Kapitän hatte ürbrigens keinen Eierlikör getrunken, sondern du mal wieder einen Prosecco zuviel. wein Deswegen schriebst du auch in der Kurzfassung von einer Fähre - die fährt ab Meersburg, wäre billiger gekommen und auch nicht Zickzack gefahren. Nach der Schifffahrt warst du seekrank und hast die Konstanzer Brunnen schlecht gemacht. schockiert Beim Trichterbrunnen am Fischmarkt mag ich dir noch recht geben, der Kaiserbrunnen an der Markstätte ist doch auch mit den neuen Rössern aufgepimpt recht nett. Für Kinder übrigens mal ein Stand-Karusell, ohne das die Eltern ihrer Taler beraubt werden. (Anfangs fuhren da noch Autos um den Brunnen und die Autofahrer störten sich an den feindlich ausgerichteten Bullenhörnern, die möglicherweise ihr Auto im Visier hätten. grins Tatsächlich wurden die Autos vertrieben. schmunzel) Und der Lenkbrunnen auf der Laube impliziert ja Bauwerk-Satire mit Biss und Witz wie die ebenfalls von Lenk gebaute Imperia. Gewiss haben sich einige Geistliche und konservative Stadräte an diesen Bauwerken gerieben - aber das Volk hat sie dann doch überstimmt.

Zur Reichenau wärs schöner gewesen, erst am Schweizer Ufer gefahren zu sein, und dann mit Fähre rüber - so braucht man den Reichenau-Damm nur einmal fahren und erspart sich das Konstanzer Industriegebiet. Kleine Anmerkung zur Strecke Radolfzell - Stein via Gaienhofen: Das ist keine Bundesstraße, nur eine Landstraße. Die deutsche Bundesstraße zum Hochrhein verläuft von Radolfzelel direkt nach Westen über Singen nach Schaffhausen.