Re: Im Schatten der Hochalpen:KA-Avignon zickzack

von: natash

Re: Im Schatten der Hochalpen:KA-Avignon zickzack - 02.09.14 18:10

In Antwort auf: barbara-sb
Habt Ihr Erfahrungen mit den ausgeschilderten "Drome à vélo"-Strecken gemacht?


nein, ich orientiere mich eigentlich nicht an Radrouten (es sei denn es gibt an dieser Stelle ohnehin keine guten Alternativen), und fahre höchstens mal per Zufall auf einer. Das ist hier und da ein paar Kilometer auch in diesem Urlaub passiert, aber diese Routen führen höchst selten dahin, wo ich hin möchte und oft auch nicht auf den Strecken, die ich nehmen würde. Deshalb kann ich zu den meisten ausgeschilderten Velorouten leider nichts erhellendes beitragen.

Aber man kann eigentlich alle kleinen Straßen sehr gut fahren, wir sind oft den ganzen Tag lang kaum jemandem begegnet. Für eine touristisch attraktive Region in Westeuropa ist das ziemlich gut und liegt nur daran, dass die kleinen Westalpen eben im Glanz ihrer höheren Brüder ein wenig untergehen.

Gruß Nat