Re: Cols de Savoie…oder Klettern für Mwangoi #2

von: veloträumer

Re: Cols de Savoie…oder Klettern für Mwangoi #2 - 30.09.14 11:01

In Antwort auf: veloeler
Wow, tolle Tour, eindrücklich! bravo

In Antwort auf: velOlaf
Basler Polizeibeamter: "In der Schweiz ist es verboten, auf dem Boden zu sitzen."
verwirrt verwirrt verwirrt party
(es gibt hierzulande tatsächlich Orte, wo das Sitzen per Schild verboten ist, die gut frequentierten Treppen in der Halle des von dir kurz zuvor besuchten Bahnhofs Bern gehören z.B. dazu wirr )

Hier in Stuttgart haben sie jüngst vor einem Supermarkt mit Bushaltestelle ein Stehverbotschild aufgemalt. Es ging darum, einen Treffpunkt von Punkern zu beseitigen, da sich einige Besucher des Supermarktes belästigt fühlten - wohl kam es auch zu ein paar ungenehmen Übergriffen bis zu den Kassen im Laden. Die Punker stellten sich daraufhin ca. fünf Meter weiter auf die andere Seite des Eingangs. Schön zu sehen, dass auch die underdogs stilvollen zivilen Ungehorsam praktizieren können. Sage ich trotzdem, obwohl ich keine Freund der (dieser) Punker bin. Ich glaube, mittlerweile ist das Stehverbotsschild wieder entfernt worden, kollidierte wohl doch mit Bushaltestelle und mit unserer Freizügigkeit. Ansonsten können wir uns auch Putin-Nachäffer-Land nennen. Putin hat ohnehin von der Schweiz gelernt. träller