Re: Lindau-Lourdes, eine Dienstreise

von: StefanS

Re: Lindau-Lourdes, eine Dienstreise - 01.12.14 18:12

Hallo,

Danke Euch für die netten Kommentare zwinker

Ich habe noch zwei Tracks hochgeladen, die jetzt oben im Bericht verlinkt sind. Darin fehlt mancher Abstecher sowie das Hin und Her in der Stadt während der Fahrtunterbrechungen, aber im Wesentlichen lässt sich der Verlauf damit nachvollziehen.

Ein paar Bemerkungen als Sammelantwort:

In Antwort auf: juewe
Wenn ich lese, "10%iger Anstieg", und das auch noch über Kilometer hinweg, dann frag ich mich, was da wohl vielleicht noch auf mich zukommt?

10% über einen so langen Zeitraum ist eher die Ausnahme, deshalb war mir der Agnel auch diese Bemerkung wert. Die "handelsübliche" Steigung liegt bei großen Pass-Straßen eher bei 7-8%.

In Antwort auf: veloträumer
Stefan, warum so bescheiden? Hätte da nicht auch noch Monaco und Andorra in die Tour gepasst? zwinker

Monaco kannte ich schon zwinker Und Andorra wäre natürlich eine Alternative gewesen, ich wollte aber auf den Tourmalet, das war einer der Eckpunkte des Plans (zusammen mit Splügenpass, Agnel und Ventoux). Die Murmeltiere am Agnel waren schon sehr zutraulich, eines saß seelenruhig drei Meter von mir entfernt am Straßenrand und ließ sich das Gras schmecken.

In Antwort auf: Tom72
Tour de Madeloc (mein Profilbild ist auf der Straße dort hinauf entstanden)

Lustig, das macht dann mit veloträumer und mir schon drei, die dort waren. Hätte nicht gedacht, dass der so bekannt ist. Als mich der erste Wanderer skeptisch angeschaut hat, habe ich mir noch nichts dabei gedacht, aber die Rampen hatten es in sich. Zum Glück waren sie relativ kurz, und man konnte sich zwischendurch erholen.

Viele Grüße,
Stefan