Re: Familienradeln am Fuße der Pyrenäen

von: lenaemmi

Re: Familienradeln am Fuße der Pyrenäen - 02.03.15 10:17

Zitat:
Und da muss ich dich natürlich tadeln, denn Puivert besitzt ein wunderbares Museum

Vermutlich fahren wir nicht selten an zu vielem einfach vorbei. Doch ich finde es schwierig nach Reiseführer zu selektieren, was sehenswert und für Kinder interessant ist und was nicht. So hatten wir z.B. in der Bretagne eine Schlossführung, die ewig dauerte, da ein- und dieselbe Person unablässig Fragen stellte, wir leider kaum etwas verstanden und die Kids anschließend nur noch Gebäude OHNE Führungen zu besichtigen bereit waren schmunzel
Leider fehlt uns im Vorfeld meist die Zeit, uns noch Tipps zum Thema " sehenswertes entlang der Strecke" einzuholen. Sofern die Strecke überhaupt durchgeplant ist grins

Zitat:
Vielleicht wäre die Route du chocolat im nahen Elsass ein guter Anreiz für Neues.

Klingt äußerst reizvoll! Ob bei all den Schokoladenproben noch Zeit zum radeln bleibt? schmunzel

Gruß
Lena