Re: Hoch und runter radeln durch Korsika +1 Fiasko

von: motion

Re: Hoch und runter radeln durch Korsika +1 Fiasko - 15.05.15 20:51

TAG 6
Ruhetag in Corte

So heute beschloss ich, einen Ruhetag in Corte zu machen. Meine Beine hatten die selbe Meinung, zeigten sie mir doch, das der Tag gestern noch nicht ganz abgehakt war. Meine neue Isomatte, wenn man es denn so nen kann, erfüllt wenigstens den Zweck noch unten hin zu isolieren. Aber Schlafkomfort ist nicht wirklich bemerkbar. So nötige ich mich mehr oder weniger dazu wenigstens bis 8:30 Uhr zu schlafen. Danach erstmal in Ruhe frühstücken und lesen. Bei dem Ausblick keine wirklich schlechte Alternative:



Das Wetter ist klasse, es ist warm und so kann ich meinen freien Tag genießen. Irgendwann gegen Mittag starte ich dann mal langsam zu Fuß in Richtung Stadt. Es ist ein hübsches kleines Städtchen mit engen Gassen, vielen Läden mit einheimischen Produkten und natürlich mit der alles überstrahlendne Zitadelle Belvedere hoch über der Stadt.













Gegen Abend gehe ich dann gemütlich zurück, gehe noch etwas einkaufen und rüste mich dann für die längste Etappe morgen. Schon ist auch der Tag wieder vorbei. Meine Überlegung, das Restonica Tal noch rauf zu fahren, lasse ich dann doch mal bleiben. Das Fahrrad braucht ja auch Ruhe ;-)