Re: Thessaloniki-Rosenheim - Teil 3

von: iassu

Re: Thessaloniki-Rosenheim - Teil 3 - 12.07.15 09:35

In Antwort auf: Keine Ahnung
Leider können die Bilder nur einen ungefähren Eindruck von der Landschaft geben. Insbesondere wären mehr Aufnahmen von den Menschen z. B. in den kleinen Dörfern Albaniens interessant gewesen. Ich scheue mich allerdings immer ein wenig, fremde Leute zu fotografieren, da ich nicht so recht weiß, ob die das wollen.

Das geht mir genauso. Auch wenn unlängst den Tendenzen zum Irrsinn auf diesem Gebiet etwas Einhalt geboten wurde (die sog. Panoramafreiheit bleibt so geregelt wie bisher, das Aufnehmen des Eifelturms, des Brandenburger Tors oder des Trevi-Brunnens werden nicht als Verbrechen gewertet grins ), ist doch das unbekümmerte Veröffentlichen von Menschenbildern nicht möglich. Ob die dem zustimmen würden, ist ja nur in Ausnahmefällen zu eruieren.