Re: Thessaloniki-Rosenheim - Teil 3

von: Toxxi

Re: Thessaloniki-Rosenheim - Teil 3 - 22.07.15 05:53

Hallo Arnulf,

interessanter Bericht. Ich staune echt über die Menge der Kilometer bei diesem Profil. Zumindest letzte Woche wäre das bei mir unmöglichgewesen - 35 bis 38°C im Schatten und pralle Sonne von früh bis spät. Du hattest eher noch Glück mit dem Wetter, wie man auch am Nebel auf dem Koman-Stausee sieht. Die Straße nach der Fähre von Koman nach Vau i Dejes war übrigens die beschissenste auf meiner ganzen Reise - 650 Höhenmeter auf 33 km, und die Straße pendelt immer nur zwischen 100 und 220 m Höhe. Solche Strecken hasse ich wie die Pest, dann lieber einen ordentlichen Pass.

Dazu waren fast 50°C in der Sonne und keinerlei Bewuchs links und rechts...

Gruß
Thoralf

Ein kurze Frage bzw. Richtigstellung: die Rugova-Schlucht beginnt doch in Peja/Peć und nicht in Deçan/Dečane?