Re: 2 Wochen Familientour Rhein-Rhone Kanal

von: mstuedel

Re: 2 Wochen Familientour Rhein-Rhone Kanal - 14.08.15 20:44

Hallo Stefan; danke für die Blumen, aber in Sachen Sprachwitz kommt der Reisebericht noch lange nicht an deine Odyssee in die Schweiz ran... grins

Hier ein paar Infos mehr zu Jim und Marilyn, sowie zu ihren Rädern.

Jim ist ein prototypischer Tüftler und er hat die beiden Verdecke über die Jahre perfektioniert. Sie lassen sich auf die Grösse eines kleinen Zeltes zusammenfalten. Auch die Sitze hat er selber total neu konstruiert, leichter im Gegensatz zu den original- Shalensitzen und faltbar, deshalb auch einfacher zu transportieren.

Detaillierte Infos zum Aufbau und zur Entstehungsgeschichte findest du dazu in seinem Blog auf "Crazy guy on a bike".

Hier noch mehr Bilder dazu:


Jim und Marilyn erklären ihre Trikes


Hier erkennt man die Sitze besser. beim vorderen Rad erkennt man auch das originelle Schnellaufstecksystem, welches er für das Verdeck verwendet, bekannt von Gartenschläuchen. Das Verdeck ist damit an 3 Punkten befestigt.