Re: Kleine Alpe-Adria: Villach-Grado-Triest-Koper

von: radurlauberin

Re: Kleine Alpe-Adria: Villach-Grado-Triest-Koper - 18.08.15 21:13

Hallo Matthias,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es verhält sich etwas anders:
ich spiele gerade noch mit verschiedenen Varianten.
Wir kommen von Spittal und ursprünglich wollten wir über den Predilpass Richtung Nova Gorica.
Nun bin ich aber eher geneigt, über Kranska Gora und Bled zu fahren und dann in Most na Soci erst an den Fluss zu stoßen.
Das Socatal wollten wir schon gern sehen.
Nur scheint es eben abwärts nicht mehr so schön...deshalb die Überlegung, aufwärts bis Kobarid und dann über das Natisone-Tal Richtung Monfalcone/ Triest...dann Fähre nach Muggia und weiter teilweise auf der Parenzana.
Nur die Skocjan- Höhlen würden wir dann nicht sehen.
Deshalb meine Frage.
Sollten wir der Soca Richtung Nova Gorica folgen , hab ich das Rosandratal Richtung Triest habe schon in Erwägung gezogen.
Welche Strecke würdest du dann empfehlen?
Wie ist die 204 über Stanjel befahren?
B-router schlägt eine Strecke über die Dörfer , eine andere über das Vipava-Tal vor.
Wichtig wäre uns wenig Verkehr und nicht so viele Höhenmeter neben schöner Landschaft...ich weiß, Berge sind schön :-).