Re: An die See oder in die Alpen? Seealpen.

von: veloträumer

Re: An die See oder in die Alpen? Seealpen. - 02.09.15 17:31

In Antwort auf: touromat
In Frankreich schmücken sich ja einige Ortschaften mit dem offiziellen Titel „die schönsten Dörfer Frankreichs“ (les plus beaux villages de France).

Ich halte das für einseitig, plädiere nun also für ein Ranking „die hässlichsten Ortschaften Frankreichs“ und schlage schon mal Isola 2000 als Anwärter für einen der vorderen Ränge vor. Ernstgemeinte weitere Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

Da ließe sich eine lange Liste erstellen. Aus dem Stegreif fällt mir das schwer. Alpe d'Huez ist wohl noch etwas "hübscher" als Isola 2000. Etliche solcher Bausünden liegen auch nicht an Durchgangsstraßen, weil exponierte Skiorte. Konkurrenz gibt es natürlich auch in den Pyrenäen - gern von mir genannt La Mongie unterhalb des Tourmalet. Doch nicht nur in den Bergen wird verbaut - auch an der Küste. Hohe Punktwerte in deiner vorgeschlagenden Liste dürfte auch La Grande Motte am Rande der Camargue erhalten. Wie du aber schon selbst sagst, am Ende zusammengerechnet ist es aufs Land bezogen doch eher selten.