Re: An die See oder in die Alpen? Seealpen.

von: touromat

Re: An die See oder in die Alpen? Seealpen. - 02.09.15 20:45

Bonneval: Zustimmung, wenn auch vielleicht etwas übertrieben herausgeputzt. Bordeaux/Drome finde ich zwar nicht ganz so schön, aber dafür lässiger und authentischer. Fast noch besser gefällt mir aber das benachbarte Saou mit dem schönen Dorfplatz mit dem gemütlichen Cafe und dem Brunnen und der sensationellen Felsformation im Hintergrund. Das war jetzt mein Geheimtipp. Aber alles Geschmackssache.

Das mit den unglaublich öden Orten in Lothringen ist schon so öde, dass es wieder interessant ist, oder?

Ja, Modane. Volle Zustimmung. Das hätte ich fast vergessen (verdrängt?), da habe ich sogar schon mal übernachtet. Das war auch ganz witzig. Und der Campingplatzbetreiber war total nett, auch wenn ich kein Wort verstanden habe. Abends war ich dann noch in einem total heruntergekommenen Cafe direkt an der absolut hässlichen Hauptstraße. Aber die Wirtin war sehr nett und es war dann doch ganz lustig und dann trotzdem irgendwie eine positive Erinnerung.