Re: Französische Alpen - Route des Grandes Alpes

von: 2blattfahrer

Re: Französische Alpen - Route des Grandes Alpes - 04.09.15 13:18

Danke Harald, ich hatte mit fergel/Steffen schon per email Kontakt, deshalb hab ich hier nicht mehr zusätzlich geantwortet. Meine französischen Kolleginnen sagen mir ja immer ich solle vorsichtig sein, Frankreich sei gefährlich, ich sag dann immer 'isch liebe Frankreisch'... aber was die Alpenpässe betrifft hat mir meine diesjährige Tour fast besser gefallen als die hier beschrieben und beim nächsten Mal würde ich auch noch mehr davon sehen wollen, nämlich das italienisch/französische Grenzgebiet, die Täler die von Cuneo/Fossano weggehen und die Berge und Strassen dort sind ein ganzes Stück ruhiger und mindestens genauso schön wie die mit den grossen Namen Iseran, Izoard, Galibier und Co.

Der Zeltplatz von Tag 12 in obigem Bericht, den Steffen als nicht mehr existent erwähnt, war Les Sources bei Beaufort. Vor 5 Jahren gabs den noch, aber ich war seitdem nicht mehr dort.

Gruss andi