Re: Von Karlsruhe in die Ardennen

von: veloträumer

Re: Von Karlsruhe in die Ardennen - 28.09.15 12:13

Vielen Dank, Natalie, für die schönen Toureindrücke trotz der offenbar mageren Temperaturen. In der Tat hätte ich im Westen zu der Zeit bereits mehr grüne Blätter erwartet - sogar bei uns sind ja manchmal die Laubdächer schon vor dem 1. Mai ganz geschlossen. Aber das diesjährige Frühjahr war ja mal wieder rundum allerorten schon etwas schwierig - man denke nur an die Himmelfahrt. Ardennen und Eifel liegen auch noch in meinem Fokus - allein fehlt mir mal eine passsende Jahreszeit für so eine größere Kurzreise - mehr als 2 Wochen wollte ich dann auch nicht da herumpedalieren, für mich also kein Ziel für eine größere Sommerreise. Beim Namen "Beaufort" dachte ich schon, kenne ich - das ist aber dann doch ein anderer Ort, eine Savoyer Käsehochburg. schmunzel Ansonsten kann ich nichts kommentieren, da ihr ja die rheinnahe Eifel zwischen Bonn und Bad Neuenahr nicht beradelt habt (das wäre dann quasi schon mein altes Heimatareal). Eine andere Gegend, die mich interessieren würde, die ihr aber wohl ebenso nicht beackert habt - wäre der Nationalpark Eifel, der im Norden liegt. Der soll auch etliche Radwege beinhalten. Hattet ihr das bewusst ausgeblendet?