Re: Marokko - Ansichten eines Globetreters

von: HyS

Re: Marokko - Ansichten eines Globetreters - 13.10.15 20:30

In Antwort auf: Thomas1976
Hi, war selber im Frühjahr in Marokko und kann Deine Ansichten teilen. :

Zitat:
Oft wenn man glaubt, hier ist nun wirklich niemand mehr, taucht wie aus dem Nichts doch noch jemand auf…
)

Ja, so ist es. Ich betone es immer wieder. Es gibt kein sicheres Versteck beim Wildcamping. Die Einheimischen wissen ganz genau, wo Du Dich versteckst.

Es ist eher so, das die Einheimischen oftmals querfeldein laufen (insbesondere Hirten, die geradezu immer eine andere Route nehmen müssen, um genug Grünzeug für ihr Vieh zu finden) und dann stoßen sie eben auf das Zelt und sind dann genauso überrascht, wie der Zelter selbst.
Ist mir in 2 mal drei Wochen nur zwei mal passiert. Im und südlich des Atlas gibt es genug Gebiete, wo man sich gut verstecken kann.