Re: 34 tage Japan

von: TräumerZed

Re: 34 tage Japan - 27.10.15 19:16

In Antwort auf: ChrisTine
Hallo,

Großstädte sind vermeintlich nicht "campingfreundlich".
Andererseits ist die Großstadt wohl froh, wenn so wenig wie möglich Leutchens auf die Idee kommen, in der City zu zelten.
Wenn du dir auf googlemaps/earth die Großstädte in Japan anschaust, findest du viele Grünflächen/Parks, auch im Centrum.
In Japan ist es im Sommer gegen 19Uhr stockdunkel, dafür weckt dich der millionenfache Gesang der Zikaden spätestens! 4Uhr. Heißt, spät abends das Zelt in diversen Parks aufbauen und morgens gaaanz zeitig weg. Es wird früh hell.

Wer eine Radreise macht, bleibt sowieso nicht dauerhaft in der Großstadt.
Ich wohne 15 km außerhalb Yokohamas. Schon nach ca. 5km Großstadt hört der vermeintliche Moloch auf. Hier wechseln sich kleine Häuser, Felder und Parks ab.

In Großstädten wird man auch nicht "verjagt". Eher freundlich darauf hingewiesen, was geht oder auch nicht. In Militärzonen musst du natürlich weg.

Heike ist leider nicht vorbeigekommen und hat, wie ich auf Radreisen, Großstädte gemieden.


Grüße, Chris


Oh man! die blöden Zikaden schmunzel die haben mich so genervt am Anfang, dann aber könnte ich mich dran gewöhnen :)die sind so laut,dass man sich kaum unterhalten kann.
Wie ich schon geschrieben habe wurden wir aufgefordert, sehr nett:) um 6:00Uhr morgens den Park zu verlasen, 2 mal. Wir haben immer eine Android app als navi benutzt, es heißt MapsMe, gibt es als Vollversion kostenlos zu laden http://maps.me/de/home. Hat immer genau navigiert, alle Parks sind drauf, auch Toiletten und Trinkwasser quellen sind auch da, also, haben immer ein grünes Punkt drauf gesucht und hin gefahren und es war immer ein richtiger Treffer. Man soll nur die Parks vermeiden wo auch Polizei Station drauf ist. Übrigens, habe noch als Lesezeichen markierte punkte von Burgen McDonalds und Supermärkten, falls jemand es braucht schreibt mir ein PN werde es Hochladen