Re: Alpenbogen Nizza – Bad-Reichenhall

von: Keine Ahnung

Re: Alpenbogen Nizza – Bad-Reichenhall - 07.11.15 19:39

Anfang Juni habe ich bisher schon so oft Schnee gesehen, wenn ich in den Bergen (z. B. Norwegen, Meeralpen usw.) unterwegs war, dass ich mich nicht traue, ohne einigermaßen warme Kleidung unterwegs zu sein.

Generell würde ich bei einem Navi auf die gute Ablesbarkeit achten. Das ist meiner Meinung nach ein Nachteil auch bei den Smartphone-Lösungen. Mit voll aufgedrehter Hintergrundbeleuchtung geht es dann auch nicht immer. Ich verzichte auch gerne auf den Touchscreen, der ansonsten sicherlich Vorteile bei der Bedienung hat, der aber gerade bei nicht ganz so guten Straßenverhältnissen fast schwer bis gar nicht bedienbar ist und der auch bei Nässe - und die kann es bei einer realen Radreise schon einmal geben zwinker - eher Nachteile aufweißt. Tasten sind mir da lieber - aber vielleicht bin ich auch nur altmodisch grins .