Re: GB: Birmingham - John o’Groats im Winter

von: natash

Re: GB: Birmingham - John o’Groats im Winter - 26.01.16 18:46

Hallo Britta,

da habt Ihr ja eine Tour zu verschärften Bedingungen gemacht. Aber das ist ja nun nicht unwahrscheinlich, wenn man im Winter auf den Britischen Inseln tourt, so nehme ich an.
Ich strandete ja vor einem Jahr zu einer ähnlichen Jahrszeit länger in Irland, wo das Wetter auch nicht gerade durchgehend prickelnd war, was baer, wenn man vor allem arbeiten geht, noch zu verschmerzen ist.
Falls es Euch tröstet- man kann auch Anfang März in Italien absaufen, das ist uns mal passiert, an den Schlammlawinen, sind wir grad noch so vorbeigekommen. Seitdem nehme ich von solchen Touren Abstand, es sei denn es ergibt sich spontan und der Wetterbericht verheißt zumindest zeitweise trockenes Wetter.
Die hier präsentierte Landschaft gefällt mir stellenweise sehr gut, nur ob ich mir die mit einer Regenschlachterkaufen wollte, weiß ich nicht, ich finde ja gerade Abfahrten bei regen die reine Hölle, weil man dann als Brillenträger meist vollkommen erblindet.
Chapeau fürs durchhalten- und Dank dir für den unterhaltsamen Bericht schmunzel

Gruß aus Baden, augenblicklich warm und trocken

Nat