Re: Glantal, Hochwald, Erbeskopf, Hunsrück

von: max saikels

Re: Glantal, Hochwald, Erbeskopf, Hunsrück - 02.02.16 17:09

In Antwort auf: cyclerps
Hopp, dann hock ich mich jetzt mal mit meiner Frage in die Nesseln.

Ist es richtig das man von Saargemüse grins bis zum Rhein über Blies, Glan und Nahe fahren kann als durchgehender Radweg?

So habe ich es jedenfalls verstanden.


Durchgehend bin ichs noch nicht gefahren, bei dieser Tour hier bin ich ja in Waldmohr abgebogen, aber die paar Kilometer bis Homburg sind ausgeschildert. Von dort bin ich bei meiner Saarlandtour 2011 (mal sehn, vielleicht verwurste ich die auch zu einem Bericht, macht Spaß) den Bliestal-Radweg runter bis Saargemünd gefahren. Und hab in Auersmacher im Heimatmuseum übernachtet, ober-cool. Dortselbst war im Gästebuch ein Eintrag von welchen, die diese Runde gemacht haben, Bingen - Koblenz - Konz - Saargemünd - Homburg - Bingen.