Re: 30 ° und 10 % – Hitze, Hügel und Tour de France

von: directdrive

Re: 30 ° und 10 % – Hitze, Hügel und Tour de France - 08.02.16 16:43

In Antwort auf: Holger
Im Simmental bin ich die Straße gefahren, weil ich vermutete, dass die Veloroute nicht asphaltiert ist und einige Zusatzhöhenmeter hat - wie etwa bei der Rheinroute in der Surselva. Ich wollte ja vorwärts kommen, um die teure Schweiz schnell zu verlassen grins Die Straße war aber gut zu fahren, der Verkehr war nicht sonderlich schlimm.


Da hast Du ja die richtige Entscheidung getroffen. Die Veloroute ist zwar schön angelegt und sehr verkehrsarm, aber man fährt doch arg durch das Gemüse bis nach Weissenbach. Den Col des Mosses und die Hongrinstrasse haben wir im Ende August 2014 bei Nieselregen und 7°C gefahren. Dafür mussten wir kein "Nummero" fassen weil es Sammstag war.