Re: vom Atlantik nach Basel - meist über den EV6

von: Tom72

Re: vom Atlantik nach Basel - meist über den EV6 - 12.03.16 10:15

Toller Bericht, der Erinnerungen weckt. Ich bin den größten Teil Deiner Tour selbst gefahren, allerdings im Rahmen dreier verschiedener Radreisen. Einmal die Loire von Orléans bis zur Mündung (und weiter in die Bretagne); ein weiteres Mal Loire-aufwärts von Sully bis Nevers, also etwas weiter stromaufwärts als Du, im Rahmen einer Tour von Paris nach Barcelona; und auf meiner ersten Frankreich-Tour von Freiburg nach Marseille bin ich entlang des Doubs bis zur Saône gefahren.

Vieles auf Deinen Bildern kommt mir daher sofort bekannt vor, nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten, sondern auch manches andere. Ich habe z. B. sofort das auffällige Wirtshausschild in La-Charité-sur-Loire ("Auberge de la [poule] noire") wiedererkannt.

Also nochmal Danke für den Bericht!