Re: Mit dem Fahrrad durch die Südsee

von: Seghal

Re: Mit dem Fahrrad durch die Südsee - 31.03.16 15:02

Tag 3 – 24.05.2015 (Pfingstsonntag)
Emmerbølle – Sakskøbing
90,7 km – 390 hm

Zunächst hieß es erstmal die 20 hm vom Campingplatz zur Straße hoch zu fahren. Aber allzu steil war es zum Glück nicht. Dann ging es leicht auf und ab wieder Richtung Süden. Unterwegs gabs eine alte Tabakscheune zu sehen und nach rund 20 km war ich wieder am Meer und damit auch am Fährhafen.



Nach einer kurzen Wartezeit ging es dann rüber nach Lolland. Dort ging es durch die Lollandischen Alpen. Diese stellten sich aber als nicht allzu bergig heraus. Da hatte ich in den letzten Tagen schon mehr von gehabt.



Ansonsten ging es dann platt weiter bis nach Maribo. Dort gab es eine Runde durch den Ort und an den See.



Zum Abschluss des Tages ging es dann platt weiter bis zum Campingplatz in Sakskøbing.


Tag 4 – 25.05.2015 (Pfingstmontag)
Sakskøbing – Hårbølle Strand
85,6 km – 277 hm

Morgens ging es weiter durch das landschaftlich sehr langweilige Lolland. Das Schloss, was ich besuchen wollte (Fuglsang), hatte dann leider auch noch geschlossen. So landete ich dann relativ schnell auf Falster und drehte eine kleine Runde durch Nykøbing.



Nach der Durchquerung der im Süden nicht allzu breiten Insel, landete ich schließlich an der Ostküste schließlich in einem echten Touristenort, in Marielyst. Dort war trotz Feiertag aber nicht viel los. Dort gab es auch einen ganz netten Aussichtsturm.



Zunächst ging es noch doch eine typisch Skandinavische Ferienhaussiedlung und dann durch die Wälder an der Küste entlang.



Im Norden der Insel angekommen hieß es dann mal wieder die nächste Fähre zu nutzen.



Auf Bogø angekommen bin ich dann gleich rüber gefahren über die Brücke nach Møn und dort weiter bis zum nächsten Campingplatz, diesmal wieder direkt am Meer.