Re: Ostertour Dresden-Erfurt

von: Keine Ahnung

Re: Ostertour Dresden-Erfurt - 08.04.16 13:42

In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: Keine Ahnung
Dein Bericht zeigt, dass der Saale-Radweg durchaus zu den besonders schönen in Deutschland gehört.

Nachdem das auch ein ortskundiger Kenner sagt bin ich sicher dass der Entschluss heuer den Saaleradweg (Start in Münchberg) mit zwei Freunden (man kennt sich schon aus Kindergartentagen) zu fahren nicht falsch sein kann.


Ja, als Münchberger bin ich natürlich auch ein wenig "befangen". Aber der Saale-Radweg von der Quelle ab hätte mir auch unabhängig davon gefallen. Eine schöne Variante bei einer meiner Touren zwischen Münchberg und Bremen war auch die Kombination von Salle- und Rennsteig-Radweg. Letzterer war zur damaligen Zeit landschaftlich sehr schön, hatte aber in mir den Wunsch reifen lassen, doch auf Federgabel umzusteigen grins