Re: USA im Frühling: Kentucky

von: veloeler

Re: USA im Frühling: Kentucky - 28.06.16 10:05

Kentucky

...stand in meiner Erinnerung als Modellname (nicht Marke) auf meinem ersten Reisevelo - ein schwarz-violettes Kindervelo.

Gerade einmal 10mi führt der MRT durch Kentucky. Aber mit einem Highlight:
Eine der letzten Mississippi-Fähren!


Die wenigen Meilen sind trotz Gegenwind super zu fahren.

Beim Fährterminal drücke ich auf den Rufknopf. Laut Tafel sollte in 15' die Fähre hier sein. Essen. Kaum den ersten Bissen im Mund erfahre ich, dass die Fähre gerade defekt ist. Nicht schon wieder!!

Während dem Essen Alternativroute planen. Auf dem GPS, weil kein Handyempfang.

Ganz unverhofft bekomme ich so noch mehr Kentucky zu sehen als mir lieb ist:

Wieder einmal unbefestigte Strassen (hier so gut, dass ich eine Hand für die Kamera vom Lenker nehmen konnte...)...


...und ein paar Hügel. Hier zwei gaaanz sanfte Steigungen.

...und: siehe nächsten Eintrag zwinker