Re: USA im Frühling: Oklahoma

von: veloeler

Re: USA im Frühling: Oklahoma - 28.06.16 10:07

Oklahoma

...von dem Staat habe ich vor der Reise keine Ahnung gehabt - vielleicht irgendwo im Osten gelegen (höchste Trefferwahrscheinlichkeit)?

Auf den ersten Meilen ist der Belag wirklich zum kotzen (also wer ab Gerüttel kotzen muss zwinker ).
Am Rastplatz wird über den Santa Fe Trail informiert, welcher eine Art Römerstrasse in der frühen Siedlerzeit inkl. Goldrausch und Indianerkriege war.

Das ist doch nicht etwa ein...? Doch, tatsächlich! Nad/Nade/Nath aus Colorado kommt mir mit seinem Velo fernab jeder offiziellen Route entgegen. Auf seinem Weg von Alabama dem Golf entlang und durch Texas nach Norden hatte er deutlich mehr Regen und Temperaturgrade. Er ist in ca. einer Woche zu Hause.

Auf den letzten Meilen vor dem Tagesziel, Boise City, hat der Wind merklich angezogen. Dafür lasse ich mich in der Stadt selbst nur vom Wind nach Osten blasen - mit 15mph schmunzel .


Der vorerst wahrscheinlich letzte Flachlandtag (geplant ist, abends 1700ft höher zu sein) beginnt nach 10.5h Schlaf und immer noch zu früh mit Müesli im Bett. Seit Newton habe ich auch einen geeigneteren Behälter dafür als die jeweils herumstehenden Becherli.

Es sind wieder einige Meilen geplant und so ergibt sich ein Start bei Sonnenaufgang.
Ganz schön frisch. Ob das Weisse auf einer Brücke vielleicht den Haftreibungskoeffizient senkt? Ich will es nicht wissen und fahre so schnurgerade wie möglich...

Der Wind bläst leicht aus NW. Trotzdem...

...friere ich an den Fingern. Das ist das erste Foto des Tages. Es ist eisig kalt.